| | Wir sind digital und bleiben trotzdem persönlich.

WIR WERDEN SIND DIGITAL. UND BLEIBEN TROTZDEM PERSÖNLICH.
EINWEIHUNG DER NEUEN RÄUMLICHKEITEN.

Mühlheim, 08.03.2018.

Neue Raumperspektiven, einfache Orientierung und Inspiration für alle Sinne. Hier werden die Werte von BMW lebendig und die Faszination der Produkte greifbar, im neuen Showroom der Autohaus Winter GmbH & Co. KG in Mühlheim.

Entscheidend für jedes Business ist – es muss laufen. Effiziente Unternehmensführung beginnt auf dem Firmenparkplatz und endet nicht zuletzt in einem Showroom, der alle Sinne anspricht. Am vergangenen Donnerstag wurde das Projekt „Wir werden digital, pardon, wir „sind“ digital und bleiben trotzdem persönlich“, mit einer exklusiven Abendveranstaltung offiziell abgeschlossen.

Im Sommer 2016 startete das BMW Umbauprojekt „Future Retail“ in unserer Filiale in Hainburg. Die Filiale in Rödermark folgte im Sommer darauf und seit Ende 2017 ist auch der Hauptsitz in Mühlheim fertigstellt. Inszeniert von der BMW Group, findet man nun ein einheitliches Erscheinungsbild in Bau und Einrichtung vor. Der Wiedererkennungswert eines BMW Autohauses, ist nun an allen, in Deutschland befindlichen Standorten, sichergestellt.

Die Corporate Identity findet sich in einer klaren Linie in Mobiliar, Fußboden, Decke und der grundsätzlichen offen gestalteten Anordnung wieder. Durchzogen von einer Fahrstraße den genügenden Platz bietet, die Fahrzeuge in Augenschein zu nehmen. Um das BMW Markenerlebnis zu intensivieren und das Autohaus der Zukunft für eben diese fit zu machen, hat auch hier die Digitalisierung Einzug gehalten. So finden sich zahlreiche (Touch-) Bildschirme und Tablets im Autohaus wieder, die zur Information von aktuellen Themen oder Fahrzeugen oder einfach der Unterhaltung dienen.

Den Arbeitsalltag vereinfachen. Den Fortschritt gestalten. So wird auch die Verkaufsberatung für das neue Fahrzeug zum Erlebnis. Konfiguriert wird nun über ein Tablet, welches Änderungen optisch sofort auf dem dazugehörigen Monitor darstellt. Tageslicht oder ein sternenklarer Nachthimmel an der Strandpromenade, kein Problem. Um das zukünftige Fahrzeug so real wie möglich zu visualisieren, wurden alle aktuellen Möglichkeiten der Technik angewandt. Spielerein, wie die 3D Animation eines BMW, welcher aus dem Prospekt zu entspringen erscheint, sind unterhaltsame Gimmicks.

„Freuen Sie sich auf unsere neuen Räume, die Ihr BMW Markenerlebnis noch intensiver gestalten. Unser neues Einrichtungskonzept schafft die Grundlage für eine einzigartige Inszenierung, die uns begeistert.“, so Oliver Winter, Geschäftsführer der Autohaus Winter GmbH & Co. KG. Am Donnerstagabend enthüllte man dann, inszeniert in einer aufwendigen Hologramm Show – passend zum Thema Digitalisierung – den ersten BMW X2.

Das beeindruckende Exterieur-Design, mit der progressiv gestalteten Doppelniere, macht den innovativen Anspruch des ersten BMW X2 sofort deutlich. Das BMW Emblem an den C-Säulen unterstreicht die Ästhetik der spektakulären Silhouette. Für überragende Dynamik sorgen leistungsstarke Motoren, für hochpräzises Handling die direkte Lenkung. Und dank seiner BMW ConnectedDrive Services passt der erste BMW X2 perfekt zu einem urbanen, vernetzten Lebensstil. So verbindet die BMW Connected App Smartphone und Auto nahtlos.

Im Sinne der Kundenorientierung ist das Autohaus Winter stets in Bewegung. Ab Oktober 2018 „Wird der Winter grün“, denn dann bietet das Autohaus Winter zusätzlich die Submarke BMWi an, welche das Portfolio abrundet und damit die Zukunft der Elektomobilität aktiver mitgestaltet. Im Autohaus Winter ist der Mensch mehr als nur Kunde und ist das Fahrzeug mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Zahlreiche Events, wie z.B. Neuwagenpräsentationen und Familienfeste oder gemeinsame Ausfahrten ins Grüne runden das Portfolio ab. All dies tut das Team des Autohaus Winters aus Überzeugung. In diesem Sinne – Die Zukunft beginnt jetzt, das Autohaus Winter freut sich darauf.

Das Autohaus Winter ist ein familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation und beschäftigt heute als BMW Vertragshändler rund 140 Mitarbeiter an den drei Standorten Mühlheim, Rödermark und Hainburg –  vom Rhein-Main Gebiet bis an die bayerische Grenze. Zudem ist der Mühlheimer Betrieb zertifizierter M-Stützpunkt und MINI Vertragshändler. 300 Quadratmeter Ausstellungsfläche stehen hier in einem eigenständigen MINI Bau zur Verfügung. Die Filiale in Rödermark unterstützt als MINI Servicebetrieb. Ab Oktober 2018 bietet das Autohaus Winter zusätzlich die Submarke BMWi an.

Strom-/ Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission

BMW X2: Kraftstoffverbrauch (je nach Modell) kombiniert 5,9-4,6 l/100 km, CO2-Emission (je nach Modell) kombiniert 139-121 g/km.

Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, elektrischer Reichweite und Effizienzklassen gelten bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Sonderausstattung Steptronic Getriebe kann diese Werte erhöhen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifen usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte beeinflussen. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (lt. Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung. Abhängig von örtlicher Strominfrastruktur. Ladedauer entspricht einer Ladung von 100% der maximalen Kapazität. Stand 12/2017.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer  Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.

2018-04-24T17:28:14+00:00