| | Mitarbeiter jubilieren im BMW Autohaus Winter

42 Jahre! Wer bietet mehr?

Jubilare: Peter Sattler, Holger Heinz, Rudolf Burger, Oliver Winter, Therese Bieniek, Jochem Wenzke, Rasched Wais (v.l., abwesend Norbert Schadt, Hans-Jürgen Schäfer)

Digitalisierung und Elektromobilität bedeuten Anonymität und Unabhängigkeit. Nicht im Hause Winter. Nach wie vor besteht der Slogan „Ihr persönliches Autohaus“ und das mit einer Mannschaft, die seit über 25 Jahren an Bord ist.

Die heutige Zeit ist geprägt von zahlreichen Anreizen. Bedürfnisse werden geweckt, von denen man nicht wusste, dass man sie hat. Schneller, höher, weiter lautet die Devise. Das Autohaus Winter hat einen Rhythmus gefunden, der mit der heutigen Zeit Schritt hält. Neue Inspirationen bereiten den Weg, aber Beständigkeit hält das Niveau. So bedankt sich Oliver Winter, Geschäftsführer der Autohaus Winter GmbH & Co.KG, bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, für mehr als 25 Jahre Betriebszugehörigkeit: „Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Zuverlässigkeit und Treue. Wir als Familie, sind stolz darauf, dass Sie an unserer Seite sind“. Im Autohaus Winter ist der Mensch mehr als nur Kunde und das Fahrzeug mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Seit 1973 kümmert sich das Autohaus Winter-Team um die Belange Ihrer Kunden. Mit im Team sind die Jubilare Rudolf Burger, Norbert Schadt, Holger Heinz, Jochem Wenzke, Hans-Jürgen Schäfer, Peter Sattler, Therese Bieniek, Rasched Wais. Zu finden sind sie in der Geschäftsleitung, im Teilevertrieb und der Werkstatt, der Disposition und Buchhaltung.

„Eigentlich wollte ich nach einem halben Jahr wieder gehen…“, es sind 42 Jahre geworden.

Der Eine oder die Andere haben im Laufe der Jahre einige Stufen auf der Karriereleiter erklommen. Herr Schadt lernte beispielsweise im Betrieb und ist heute Teilevertriebsleiter in Mühlheim. 1976 begann Herr Rudolf Burger, 25 Jahre jung, seine Laufbahn im Autohaus Winter und wurde die rechte Hand des Senior Chefs, Lothar Winter. Als Industriekaufmann ist er ins Berufsleben gestartet und suchte nach einiger Zeit die Abwechslung, die er im Hause Winter fand. „Eigentlich wollte ich nach einem halben Jahr wieder gehen. Meine Frau hat mich überredet, zu bleiben.“, es sind 42 Jahre geworden. Vom Verkäufer und der Verkaufsleitung, über die Filialleitung bis hin zum Kaufmännischen Leiter mit Prokura, arbeitete Herr Burger sich hoch und trägt somit maßgeblich zum heutigen Unternehmenserfolg bei. Nun verabschiedet er sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Vom einstigen Peugeot Autohaus mit angeschlossener Shell-Tankstelle in der Friedenstraße, bis hin zum BMW Handelsbetrieb und dem Neubau in der Dieselstraße in Mühlheim, der Übernahme zweier weiterer Filialen und dem Bau eines angrenzenden MINI Gebäudes und dem gerade abgeschlossenen Umbau der Filialen nach den neusten BMW Corporate Identity Standards: Herr Burger war immer dabei und half mit seinem über die Jahre erworbenen Fachwissen gerne weiter. Er wird nicht nur als das „wandelnde Lexikon“, sondern insbesondere als Mensch im Autohaus Winter fehlen. Mit seiner ruhigen Art und seiner immer währenden Zuverlässigkeit, war er Vertrauter und persönlicher Ratgeber für viele. Sowohl die Familie Winter mit allen Mitarbeitern, als auch die BMW AG bedanken sich für 42 Jahre Treue und Leidenschaft.

Das macht das Autohaus Winter aus:

  • BMW-Vertragshändler mit über 40 Jahren Erfahrung

  • Familienunternehmen in zweiter Generation

  • Gute Erreichbarkeit mit 3 Standorten im Rhein-Main-Gebiet
  • Mehr als 500 Gebrauchtwagen auf Lager

  • Kompetente und persönliche Beratung

  • Professionell geschulte Mitarbeiter

  • Kundenorientierter Service mit hoher Kundenzufriedenheit

  • Langfristige Kundenbeziehungen mit Weiterempfehlungen

  • Top-Bewertungen bei Google und Autobörsen

Autohaus Winter startete 1973 als Peugeot Vertretung mit angeschlossener Tankstelle.

1982 Neubau in der Dieselstraße in Mühlheim als BMW Vertragshändler.

2015 Ehrung für 40 Jahre BMW Vertragshändler (Lothar Winter, Renate Winter, Frank Köcke (BMW AG), Oliver Winter, Ralph Winter; v.l.).

Rudolf Burger in seinem kleinen Großraumbüro an der Warenausgabe.

Oliver Winter und Rudolf Burger, ein starkes und erfahrenes Team.

2018-05-08T14:01:09+00:00