• BMW
  • MINI
  • M

BMW Plug-In-Hybrid-Modelle

Die BMW Plug-in Hybrid Technologie verbindet das Beste aus zwei Welten: eine Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor. Bei BMW werden die Reichweite des hocheffizienten BMW TwinPower Turbo Motors mit der elektrischen Antriebstechnologie BMW eDrive vereint.

Erleben Sie die Mobilität von morgen in den BMW Modellen von heute. Denn auch Deutschland setzt ein Zeichen: Der stete Ausbau des Netzes von öffentlichen Ladestationen und staatliche Vergünstigungen1 sind konkrete Maßnahmen zur Förderung der Elektromobilität. Elektrisieren Sie jetzt Ihren Alltag und nutzen Sie den Umweltbonus1: Bis zu 3.000 Euro für den BMW 225xe iPerformance Active Tourer und die BMW 330e iPerformance Limousine, sowie die neue BMW 530e iPerformance Limousine.

BMW eDrive und BMW TwinPower Turbo Motoren bilden zusammen das Herzstück der neuen BMW Plug-in-Hybrid-Modelle (PHEV). Auf der einen Seite sorgt die Antriebstechnologie BMW eDrive für ein beeindruckendes elektrisches Fahrerlebnis: hocheffizient, enorm druckvoll, nahezu emissionsfrei und somit perfekt für Kurzstrecken geeignet. Und auch der eBoost, welcher beim Beschleunigen die Drehmomente beider Antriebssysteme kombiniert, garantiert unter allen Bedingungen die BMW typische Freude am Fahren. Auf der anderen Seite sorgt der BMW TwinPower Turbo Motor für sportliche Fahrfreude und spielt sein volles Potenzial auf der Langstrecke aus. Daraus entsteht ein Antriebskonzept, dass das Beste zweier Welten miteinander vereint: maximale Fahrfreude und minimale Emissionen.

BMW eDrive ist die Bezeichnung, für die von BMW entwickelte elektrische Antriebstechnologie. Eine Kombination aus Elektromotor, eine Hochleistungsbatterie und intelligentem Energiemanagement.

Das elektrische Antriebskonzept BMW eDrive bietet maximale Fahrfreude – und das nahezu lautlos und emissionsfrei. Drei Bestandteile bilden das Herzstück von BMW eDrive: der Elektromotor, die Lithium-Ionen-Hochleistungsbatterie und das Intelligente Energiemanagement. Das Antriebskonzept BMW eDrive begeistert mit beeindruckender Dynamik. Mit seiner Kombination aus Elektromotor, Lithium-Ionen-Hochleistungsbatterie und Intelligentem Energiemanagement sorgt es für ein begeisternd agiles Fahrerlebnis und atemberaubende Beschleunigung. Beim rein elektrischen Fahren kommt BMW eDrive lokal sogar vollständig ohne Emissionen aus.


Der Elektromotor ist eine innovative Entwicklung der BMW Group und integraler Bestandteil aller elektrisch betriebenen BMW Modelle. Bei vollständig geladener Batterie verleiht er z. B. dem BMW X5 xDrive40e eine maximale Reichweite von ca. 30 Kilometern im rein elektrischen Fahrbetrieb. Damit wird es möglich, die meisten Strecken im Alltag lokal emissionsfrei zurückzulegen. Je nach Bedarf kann der Elektromotor auch genutzt werden, um per Boost-Funktion kurzfristig eine besonders kraftvolle Beschleunigung zu erreichen – beispielsweise bei Überholvorgängen.


Alle Fahrzeuge mit BMW eDrive Technologie beziehen ihre Energie für das elektrische Fahren aus einem Hightechstromspeicher. Die Lithium-Ionen-Hochleistungsbatterien sind mit einem Kühlsystem kombiniert, das die Batterie immer auf optimaler Betriebstemperatur hält und so die Leistung und die Lebensdauer erhöht. Aufladen lässt sie sich überall, wo es Strom gibt.


Bestmögliche Effizienz und jederzeit zur Verfügung stehende Leistung – beides zu garantieren, ist die Kernaufgabe des Intelligenten Energiemanagements. Es optimiert den Wirkungsgrad des Elektroantriebs und der Hochleistungsbatterie mit einer vorausschauenden Betriebsstrategie. Anhand von Navigationsdaten werden die optimalen Einsatzzeitpunkte des Elektroantriebs oder die für das Aufladen der Batterie am besten geeigneten Streckenabschnitte und Fahrsituationen im Voraus berechnet. Das spart bis zu zehn Prozent Energie ein – wodurch eine längere Strecke rein elektrisch gefahren werden kann. Freiwerdende Bewegungsenergie aus Brems- oder Verzögerungsvorgängen wird über die Brake Energy Regeneration in der Lithium-Ionen-Hochleistungsbatterie gespeichert. Dort steht sie jederzeit zur Steigerung der Gesamtleistung zur Verfügung. 


In Verbindung mit dem ECO PRO Modus genügt ein Knopfdruck, um alle Fahrzeugsysteme konsequent auf Effizienz auszurichten – und Energiereserven intelligent zu nutzen. Dazu regelt das Intelligente Energiemanagement die Komfortfunktionen je nach Bedarf herunter. Zusätzlich erhält der Fahrer über das Control Display Tipps für eine besonders effiziente Fahrweise, um eine maximale Reichweite zu erzielen.


Die elektrische  Reichweite ist abhängig von unterschiedlichen Faktoren; insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung und Vortemperierung.


Die BMW Plug-In-Hybrid Modelle sind insbesondere für Kurz- und Mittelstrecken-Fahrer die ideale Lösung. Für Langstrecken-Fahrer ist ein konventioneller Antrieb (in der Regel Diesel) die sinnvollere Alternative.


Es wird unterschieden zwischen dem „zu Hause laden“ und dem „unterwegs laden“. Zu Hause laden Sie Ihr Fahrzeug mit einem Standardladekabel (AC) an einer haushaltsüblichen 230-Volt SchuKo-Steckdosen (Ladedauer ca. 3,5h). Außerdem gibt es die Möglichkeit das Fahrzeug über die BMW Wallbox Pure bzw. Wallbox Pro aufzuladen (Ladedauer ca. 2,5h). Die BMW Wallbox finden Sie bei jedem größeren BMW Händler. Unterwegs wird das AC Schnellladekabel benötigt, welches Sie im BMW Teilevertrieb erwerben können. Damit können Sie die BMW Plug-In-Hybrid Modelle an Ladestationen im öffentlichen und teilöffentlichen Bereich laden (Ladedauer ca. 2,5h).

Für das Laden unterwegs bietet BMW i mit ChargeNow einen Mobilitätsservice an, der nach  öffentlichen Ladestationen verschiedener Anbieter sucht. Die Nutzung und Bezahlung erfolgt ganz einfach bargeldlos mit der ChargeNow Karte.

Vorreiter in Sachen BMW eDrive ist der BMW X5, dicht gefolgt von der BMW 3er Limousine und dem BMW 2er Active Tourer.

Auch in die Luxusklasse hat die neue Antriebstechnologie Einzug gehalten. Die BMW 7er Reihe umfasst nun auch drei Plug-in-Hybrid-Luxuslimousinen: Den BMW 740e iPerformance, den BMW 740Le iPerformance und den BMW 740Le xDrive iPerformance. Mit den Plug-in-Hybrid-Modellen der neuen BMW 7er Reihe werden Fahrfreude, Reisekomfort und Luxus auf höchstem Niveau nun auch in Verbindung mit rein elektrischer, lokal emissionsfreier Mobilität erlebbar.

Die Eroberung der digitalen Welt, gepaart mit grenzenloser Dynamik und geringen Emissionen: Der neue BMW 530e iPerformance kombiniert das elektrische Antriebskonzept BMW eDrive mit einem BMW TwinPower Turbo Motor zu einem höchst effizienten Plug-in-Hybrid-Antrieb. Ganz nebenbei nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung optimal aus. Den Arbeitsalltag vereinfachen. Den Fortschritt gestalten. Mit der Ästhetik und dem Charakter eines effizienten Sportlers.

BMW i ist eine Submarke der BMW AG und steht für die Vermarktung von vollelektrischen Fahrzeugen. Aktuell der BMW i3 als konsequent nachhaltig gestaltetem emissionsfreien Fahrzeug für den Stadtverkehr und dem BMW i8 als Zukunft des Sportwagens. BMW i ist ein umfassendes Konzept für nachhaltige und zukunftsweisende Mobilität. Es steht für visionäre Elektrofahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen, kombiniert mit inspirierendem Design.

Um einen fließenden Übergang von der Kernmarke BMW hin zur Submarke BMW i zu erreichen, erhalten die PHEV Modelle eine eigene Kennzeichnung. Mit dem Namen „BMW iPerformance“ sind  die innovativen Modelle gekennzeichnet  (ehemals BMW „EfficientDynamics“).  Technisch profitieren die iPerformance Modelle vom Know-how-Transfer bei Elektromotoren, Batteriezellen und Steuerungselektronik. Auch optisch werden einige Elemente übernommen. So ist das BMW i Logo an der vorderen Seitenwand, BMW i typische blaue Elemente in der Niere und den Radnaben sowie ein eDrive Logo auf der C-Säule zu finden.

Beim rein elektrischen Fahren kommt BMW eDrive lokal vollständig ohne Emissionen aus, s. die Frage „Wie funktioniert die neue Antriebstechnologie?“.

Förderfähig sind alle Fahrzeuge, die auf der „Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge“ des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) aufgeführt sind. Siehe auch bafa.de. Dies betrifft unseren BMW 225xe iPerformance Active Tourer (PHEV) und  BMW 330e iPerformance Limousine, sowie die neue BMW 530e iPerformance Limousine (PHEV).


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unser speziell geschultes Personal unter service@autowelt-winter.de.

Advertorial.

Grenzenlose Dynamik. Geringe Emissionen. Die neue BMW Plug-in-Hybrid-Technologie vereint die große Reichweite des kraftvollen BMW TwinPower Turbo Motors mit der hocheffizienten Antriebstechnologie BMW eDrive. Ab sofort verfügbar in den iPerformance Modellen BMW X5, BMW 3er Limousine und BMW2er Active Tourer.

Das Beste aus zwei Welten.
BMW eDrive und BMW TwinPower Turbo Motoren bilden zusammen das Herzstück der neuen BMW iPerformance Modelle. Auf der einen Seite sorgt die Antriebstechnologie BMW eDrive für ein beeindruckendes elektrisches Fahrerlebnis: hocheffizient, enorm druckvoll, nahezu emissionsfrei und somit perfekt für Kurzstrecken geeignet. Auf der anderen Seite garantiert der BMW TwinPower Turbo Motor sportliche Fahrfreude und spielt sein volles Potenzial auf der Langstrecke aus. Daraus entsteht ein Antriebskonzept, das das Beste zweier Welten miteinander vereint: maximale Fahrfreude und minimale Emissionen.

Intelligentes Energiemanagement.
Die BMW Plug-in-Hybrid-Technologie unterstützt energieeffizientes Fahren durch intelligentes Energiemanagement. Anhand von Navigationsdaten werden zunächst Strecken und Fahrsituationen analysiert.

Dadurch wird das Zusammenspiel von Elektro- und konventionellem Verbrennungsmotor so gesteuert, dass der Plug-in-Hybrid mit maximaler Effizienz arbeitet. Gleichzeitig behält der Fahrer die volle Kontrolle: Auf Wunsch kann er zwischen drei eDrive Modi wählen. Sie sind unterteilt in den Basismodus AUTO eDRIVE, den rein elektrischen Modus MAX eDRIVE sowie den SAVE BATTERY Modus, der den Ladezustand hält.

Einfach aufladen.
Dank 360° ELECTRIC kann ein BMW iPerformance Modell einfach und jederzeit mit Strom versorgt werden. Für den Ladevorgang wählt der Fahrer zwischen einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose, der leistungsstarken BMW Wallbox oder öffentlichen Ladesäulen. Während der Fahrt lädt sich die Hochvoltbatterie selbstständig durch Bremsenergierückgewinnung auf: Im Schiebebetrieb und beim Bremsen wird die Bewegungsenergie in elektrische Energie umgewandelt und in der Batterie gespeichert. Der Batterieladestand lässt sich bequem über die BMW Remote App aus der Ferne abrufen. Darüber hinaus gibt sie hilfreiche Tipps für eine noch effizientere Fahrweise, die die Reichweite erheblich vergrößert.

 
Download PDF

 

DIE PLUG-IN-HYBRID-MODELLE BMW 225xe ACTIVE TOURER, BMW 330e LIMOUSINE UND DIE NEUE BMW 530e LIMOUSINE.
JETZT 3.000 EURO UMWELTBONUS1 NUTZEN.


Ausstattung:


Neuwagen, 165 kW (224 PS), Automatic Getriebe Steptronic, schwarz uni, Stoff `Grid` Anthrazit, 17“ Leichtmetallräder V-Speiche 479, Klimaautomatik, Navigationssystem, Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion, Performance Control, Armauflage vorn, Intelligenter Notruf, Aktiver Fussgängerschutz, u.v.m.



**Beispiel Leasingangebot: BMW 225xe iPerformance


Fahrzeugpreis:

Laufzeit:

Laufleistung p.a.:

Leasingsonderzahlung:

Nettodarlehensbetrag:

Effektiver Jahreszins:

Sollzinssatz p.a.***:

Gesamtbetrag:

Mtl. Rate
inkl. Transport- und Überführungskosten**:

39.965,– €

36 Monate

10.000 km

3.000,– €

32.807,73 €

3,55 %

3,49 %

13.764,– €

299,– €

 
Download PDF

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!


Sie haben Interesse an weiteren Informationen oder möchten die Highlights gleich selbst bei einer Probefahrt erleben?
Dann teilen Sie uns doch ganz einfach Ihre Kontaktdaten und Ihren Wunsch mit, wir arrangieren dann gerne alles weitere für Sie.












*) Bitte füllen Sie die Pflichtfelder aus

**Ein Leasingangebot der BMW Bank GmbH, Heidemannstraße 164, 80930 München. Darin bereits enthalten sind die Transport-und Überführungskosten; Stand 10/2017. Angebot gültig bei Kaufvertragsabschluss und Zulassung bis 29.12.2017. Keine Barauszahlung und Kombination mit anderen Angeboten möglich. Fahrzeugabbildung ist farbabweichend und zeigt weitestgehend Sonderausstattung. Irrtümer, Druckfehler, Zwischenverkauf und Änderungen vorbehalten.
***Gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit.

Kraftstoffverbrauch
BMW 225xe Active Tourer

Kraftstoffverbrauch in l/100km:

(in l/100 km nach RL 80/1268/EWG oder VO (EC) 715/2007)

innerortsentfällt l/100km
außerortsentfällt l/100km
kombiniert2,0 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert46 g/km
Stromverbrauch11,8 kWh/100km
Effizienzklassea+

Effizienzklasse

Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, elektrischer Reichweite und Effizienzklassen gelten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Sonderausstattungen können diese Werte erhöhen. Als Basis für die Verbrauchs- und elektrische Reichweitenermittlung gilt der ECE-Testzyklus. Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung. Abhängig von örtlicher Strominfrastruktur. Ladedauer entspricht einer Ladung von 100% der maximalen Kapazität.


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.


1Die Berechtigung zur Inanspruchnahme der Förderung ist durch die auf der Webseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter www.bafa.de abrufbare Förderrichtlinien geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 30. Juni 2019.

2Die BMW Umweltprämie in Höhe von EUR 2.000,00 bezieht sich auf den Verkauf eines BMW Neufahrzeugs mit max. 130g CO2/km (kombiniert) gem. NEFZ und der Inzahlungnahme eines Diesel-Gebrauchtfahrzeugs mit Euro-4-Abgas­norm oder älter. Das in Zahlung genommene Gebrauchtfahrzeug muss in Deutschland, auf einen in Deutschland leben­den Halter, seit mindestens 12 Monaten, zugelassen sein. Weitere Informationen finden Sie unter www.bmw.de.

3Der Vorteil setzt sich zusammen aus 2.000 Euro BMW Umweltprämie2 und 3.000 Euro Umweltbonus4. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Webseite der BAFA (www.bafa.de) abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 30.06.2019.

4Gilt für folgende BMW Plug-in-Hybrid Modelle: BMW 225xe iPerformance, BMW 330e iPerformance, BMW 530e iPerformance.

Strom-/Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen

BMW 225xe Active Tourer
Kraftstoffverbrauch: kombiniert [2,1-2,0] l/100 km, CO2-Emission: kombiniert [49-46] g/km, Stromverbrauch: kombiniert [11,9-11,8] kWh/100 km. Werte in [ ] gelten für Fahrzeuge mit Steptronic Getriebe.

BMW 330e Limousine
Kraftstoffverbrauch: kombiniert [2,1-1,9] l/100 km, CO2-Emission: kombiniert [49-44] g/km, Stromverbrauch: kombiniert [11,9-11,0] kWh/100 km . Werte in [ ] gelten für Fahrzeuge mit Steptronic Getriebe.

BMW 530e iPerformance Limousine
Kraftstoffverbrauch: kombiniert 2,1-1,9 l/100 km, CO2-Emission: kombiniert 49-44 g/km, Stromverbrauch: kombiniert 14,1-13,1 kWh/100 km.

BMW X5 xDrive40e
Kraftstoffverbrauch: kombiniert 3,4-3,3 l/100 km, CO2-Emission: kombiniert 78-77 g/km, Stromverbrauch: kombiniert 15,4-15,3 kWh/100 km.

BMW 740e/Le / BMW 740Le xDrive
Kraftstoffverbrauch: kombiniert 2,5-2,1 l/100 km, CO2-Emission: kombiniert 56-49 g/km, Stromverbrauch: kombiniert 13,9-13,1 kWh/100 km.

BMW i3 (60 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 12,9; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 0; Reichweite rein elektrisch in km: 190.

BMW i3 (94 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,1-12,6; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0; Reichweite rein elektrisch in km: 300, Alltagsreichweite in km: bis zu 200.

BMW i3 (60 Ah) mit Range Extender:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,5; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 13; Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6; Reichweite rein elektrisch in km: 170.

BMW i3 (94 Ah) mit Range Extender:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,9-11,3; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 13-12; Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6; Reichweite rein elektrisch in km: 240; Alltagsreichweite in km: bis zu 330.

BMW i8 mit Plug-in-Hybridantrieb BMW eDrive
Kraftstoffverbrauch: kombiniert 2,1 l/100 km, CO2-Emission: kombiniert 49 g/km, Stromverbrauch: kombiniert 11,9 kWh/100 km.

Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Effizienzklassen gelten bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Sonderausstattungen können diese Werte erhöhen. Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus.

Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung. Abhängig von örtlicher Strominfrastruktur. Ladedauer entspricht einer Ladung von 100% der maximalen Kapazität.

BMW i Neufahrzeuge werden nur durch autorisierte BMW i Agenten oder die BMW i Kundenbetreuung vertrieben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.